Standardeinstellungen konfigurieren (Fristen, Bemerkung)
Standardbemerkung hinterlegen
Falls du bei neuen Rechnungen immer die gleiche Bemerkung haben möchtest (z.B. um Danke zu sagen), kannst du dies einfach unter Einstellungen > Dokumente tun.
Beim Erstellen einer neuen Rechnung wird dann das Feld Bemerkung mit dieser hinterlegten Standardbemerkung ausgefüllt. Du kannst die Bemerkung immer noch beliebig erweitern oder anpassen, ehe du die Rechnung erstellst.
Standardfristen anpassen
Folgende Standardfristen kannst du unter Einstellungen > Dokumente anpassen:
Zahlungsfrist für Rechnungen
Mahnfrist für Zahlungserinnerung (gilt für Zahlungserinnerung, 1. Mahnung, 2. Mahnung)
Gültigkeitsfrist für Offerte
Beim Erstellen eines neuen Dokumentes verwendet koleo diese Fristen zum Vorausfüllen der Felder. Du kannst diese Felder immer noch beliebig anpassen, falls du z.B. bei einer Rechnung ausnahmsweise eine längere Zahlungsfrist hinterlegen möchtest.